"Trotzdem scheiße"

Oma Eberhofer weiß: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse...

„Nein, mit Speck fängt man auch prima Enkelbuben oder Polizisten. Wenn ich zum Frühstück etwa ein dottergelbes Omelette mit Speck brate, da beginnt der Tag ...

Weiterlesen

Oma Eberhofer weiß: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse...

„Nein, mit Speck fängt man auch prima Enkelbuben oder Polizisten. Wenn ich zum Frühstück etwa ein dottergelbes Omelette mit Speck brate, da beginnt der Tag doch gleich ganz anders, gell. Oder mittags einen feinen Wurstsalat herrichte, damit kann man den Franz wirklich sehr glücklich machen. Besonders, wenn ich ihm danach noch ein paar frische Reiberdatschi mach. Und genau mit solchen kleinen Tricks kann ich ihn prima um den Finger wickeln. Zum Beispiel, wenn’s wieder irgendwo grad Sonderangebote gibt, dann koch ich ihm halt zuvor einfach was Feines und danach fährt mich der Bub, wo auch immer ich hin will, und begleitet mich geduldig durch alle, wirklich alle Rabattparadiese.“

(Auszug aus ›Knödel-Blues‹)

SCHWEINSKOPF AL DENTE: ©2016 CONSTANTIN FILM PRODUKTION GMBH / CONSTANTIN TELEVISION GMBH